YooFlirt

Wer es heiß und prickelnd mag, ist bei Yooflirt gut aufgehoben. Ein seriöser Anbieter mit viel Erotikpotential. Nicht umsonst prangt auf allen Seiten der Button:" Für den Venus Award nominiert".

Yooflirt gilt eigentlich als Flirtcommunity, doch der Schwerpunkt liegt hier wo anders. Sex und Erotik werden groß geschrieben und das merkt man. Schon auf der Startseite wurden wir von nackten Tatsachen begrüßt, wobei Basismitglieder hier leider das Nachsehen haben. Erotik ja, Porno nein. Doch die FSK18 Inhalte gibt es auch, sie sind eben nur für Premium-Mitglieder ersichtlich.

Yooflirt OPTIONEN

Bei Yooflirt ist der Männeranteil höher als der Frauenanteil. Dennoch sind die Frauen präsenter, da sie sich vor der Webcam präsentieren und eigentlich immer kommunikationsbereit sind. Viele Männer hingegen sind hier nur stille Zuschauer oder Basis-Mitglieder, ohne die Möglichkeit der Kommunikation. 

Insgesamt gibt es rund 250.000 Mitglieder, Tendenz steigend. Yooflirt scheint gerade im Aufschwung zu sein, hier finden sich immer neue, sexuell offene Mitglieder ein, die sich gern mit anderen Vergnügen möchten. Ob ein Nutzer gerade online ist, kann am Onlinestatus auf dem Profil erkannt werden. Leuchtet die Lampe grün, ist der andere gerade aktiv. 

Bezüglich des Altersschwerpunkts hält sich hier alles zwischen gerade einmal 18 und schon über 50 die Waage. Dennoch gibt es einen Schwerpunkt und der liegt zwischen 26 und 35 Jahren. Vor allem die Frauen sind selten älter als 35, eher sogar noch unter 26.

Yooflirt ANMELDUNG

Bei Yooflirt kannst Du Dich innerhalb weniger Minuten mit Deiner E-Mailadresse anmelden. Da es viele Benachrichtigungen gibt, empfiehlt es sich eine gesonderte E-Mailadresse für Datingportale zu nutzen. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Benachrichtigungen einfach in den Einstellungen auszuschalten. Einen Teil Deines Profils kannst Du schon während der Registrierung ausfüllen. Du beantwortest hier einige Fragen zu Deiner Person, beispielsweise was Du suchst und wie alt Dein Wunschpartner sein darf. 

Anschließend musst Du Deine Anmeldung mit einem Passwort bestätigen, welches Dir per E-Mail zugeschickt wurde. Bist Du erst einmal drin, hast Du noch mehr Ausfüllmöglichkeiten. Du kannst in einem persönlichen Steckbrief genaueres von Dir berichten. Wer bist Du, was suchst Du und welche Eigenschaften hast Du? Der Steckbrief bietet Dir außerdem die Möglichkeit in drei Textfeldern etwas von Dir zu erzählen. Gefragt wird nach Deinen erotischen Fantasien, deinem perfekten Date und deinem geilsten Sexerlebnis was Du je hattest. 

Um noch mehr Erfolg zu haben ist es sehr hilfreich, wenn Du Dein Profil verifizierst. So zeigst Du anderen Mitgliedern, dass Du eine echte Person bist und kein Fake. Für die Verifizierung lädst Du ein Formular von Yooflirt herunter und druckst es aus. Anschließend nimmst Du das Dokument in die Hand, schießt ein Foto und lädst es bei Yooflirt hoch. Sobald die Prüfung erfolgreich war, erhältst Du eine E-Mail und ein Symbol in Deinem Profil.